Franziska Honegger

undefined

Sport hat schon immer zu meinem Leben dazu gehört. Seit frühester Kindheit stand ich schon auf den Skiern und besuchte den Turnverein. Später folgten dann weitere Sportarten wie Snowboarden, Inlineskaten, Karate oder Joggen, hauptsache immer in Bewegung.

Der Sport ist für mich eine Erholung. Ich kann abschalten und den Tag hinter mir lassen. Nach einer sportlichen Einheit kann ich den Stress abbauen und ich fühle mich wie neugeboren. Deshalb machte ich aus meinem Hobby mein Beruf.

Im Jahr 2009 nahm ich das erste mal am internationalen Greifenseelauf teil. Mein persönlicher Höhepunkt bis zu dieser Zeit. Es ist ein wundervolles Gefühl wenn ich über die Ziellinie laufe und weiss, ich habe die 21,1 Km geschafft. Weitere folgten im Jahr 2010, 2011, 2014, 2016 und 2019.

Meine sportliche Ausbildung begann im Jahr 2012 mit dem Dipl. Fitnesstrainer. Anschliessend die Grundausbildung zur Groupfitness Instruktorin. Darauf folgten diverse Spezifikationen im Groupfitnessbereich. Ein Diplom als Ernährungstrainerin und ein Zertifikat als Personaltrainerin erarbeitete ich mir.

Dieses Wissen, welches ich durch meine Ausbildungen und Erfahrungen mitnehmen konnte, möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben die ohne Hilfe oder spezifische Auskunft nicht mehr weiter kommen oder einfach professionelle Unterstützung suchen. Ich möchte die Kunden auf ihren gewünschten Weg bringen und gemeinsam Erfolge erreichen.